Wollen Sie dem ASV Wissen e.V. passiv oder als aktiver Angler beitreten?

Haben Sie Spaß an einem lebhaften und freundschaftlichen Vereinsleben?

Möchten Sie die nachhaltige Pflege und Hege der Natur und der Vereinsgewässer unterstützen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Bitte den Antrag Online ausfüllen oder als PDF herunterladen und unterschrieben an die angegebene Adresse senden.

Unser Spendenkonto:

PREISE UND BESTIMMUNGEN

Die Vereinsmitgliedschaft erfolgt auf Probe und kann jederzeit durch Mehrheitsbeschluss des geschäftsführenden Vorstands im ersten Mitgliedsjahr ohne Begründung beendet werden.

einmalige Aufnahmegebühr
250,00 € (per Bankeinzug)
Jugendliche0,00 € (ist mit Erreichen des 18. Lebensjahres fällig)
wiederkehrender Jahresbeitrag
Erwachsene (aktiv)250,00 € / Jahr (inkl. Jahreserlaubnisschein zum Angeln)
Erwachsene (passiv)
auf Anfrage
Jugendliche (aktiv)
113,00 € / Jahr
Jugendliche (passiv)auf Anfrage
Kinder0,00 € / Jahr (bis zum 8. Lebensjahr)

Zu leistende Arbeitsstunden:

Jedes aktive Vereinsmitglied (Jahresscheininhaber) ist verpflichtet beim jährlichen Sommerfest mit zu helfen (mindestens 4 Arbeitsstunden) und zusätzlich im Mitgliedsjahr 4 Arbeitsstunden am Vereinsgelände zu leisten. Hinzu kommt die Teilnahme am jährlich stattfindenden Umweltschutztag mit Sieguferreinigung, dafür wird jährlich ein Pfand von 20.00 € erhoben, welches nur nach erfolgter Teilnahme am Umweltschutztag zurückgezahlt wird. Am Jahresende ist eine Ersatzzahlung für jede nicht geleistete Arbeitsstunde in Höhe von 15,00 je Stunde zu zahlen.