ÜBER UNS

Der Grundgedanke bei der Vereinsgründung zielte auf die Ausübung der sportlichen Fischwaid in Einklang mit der Freude an der Natur. Im Weiteren war und ist das aktive Vereinsleben sowie der praktizierte Gewässer- und Umweltschutz für uns ein wichtiges Ziel.

Nach der Gründungsveranstaltung am 8. Februar 1969 nahm der junge Angelsportverein eine schnelle und erfolgreiche Entwicklung. Neben
der Freude am Angelsport, stand natürlich auch der Wunsch nach Anpachtung eines geeigneten Fließgewässers und einem eigenen Fischgewässer im Vordergrund. So wurde am 1. März 1969 das erste Siegstück von der Stadionbrücke flussaufwärts bis zum Hofgut „Auen“ ca. 3,7 km von der Fürstlich-Hatzfeldt`schen Kammer angepachtet.

DER GESCHÄFTSFÜHRENDE VORSTAND

Hans-Peter Jung